Karneval der Tiere

24.06.2024
Ein Familienkonzert

Karneval der Tiere - Ein musikalisches Highlight
Der Karneval der Tiere bot am Montag, den 17. Juni im Offenen Haus Oberwart und am Mittwoch, den 19. Juni im Madonnenschlössl Bernstein ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber:innen jeden Alters. Die Veranstaltungen, organisiert von den Musikschulen Oberwart, Oberschützen und Bernstein, präsentierten sich als wahre Höhepunkte des kulturellen Kalenders.

Begeisterung bei den Vormittagsvorstellungen
Die Vormittagsvorstellungen waren exklusiv für Volksschulen und Kindergärten reserviert und stießen auf überwältigende Resonanz – sie waren komplett ausverkauft. Die jungen Zuhörer:innen wurden von den lebendigen und bildhaften Darstellungen der verschiedenen Tiere, die durch Musik zum Leben erweckt wurden, völlig in den Bann gezogen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Kindern auf spielerische Weise die Welt der Musik näherzubringen.

Gut besuchte Abendvorstellungen
Auch die Abendvorstellungen erfreuten sich großer Beliebtheit und waren sehr gut besucht. Eltern, Geschwister und viele andere Musikinteressierte genossen die Darbietungen der Ensembles und Solist:innen. Die abwechslungsreiche und humorvolle Darbeitungen boten ein perfektes Programm für einen unterhaltsamen Abend.

Vielfältige musikalische Darbietungen
Die Musikvermittlung stand bei diesen Aufführungen im Mittelpunkt. Die Ensembles und Solist:innen der Musikschulen Oberwart, Oberschützen und Bernstein präsentierten ihr Können mit großem Engagement und beeindruckender Musikalität. Jede Darbietung brachte ein anderes Tier zum Vorschein, von majestätischen Löwen über elegante Schwäne bis hin zu lebhaften Gelsen. Die vielfältigen Klänge und die kreativen Interpretationen der Stücke begeisterten das Publikum.

Fazit und Ausblick
Der Karneval der Tiere war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beispiel für die exzellente musikalische Arbeit der beteiligten Musikschulen. Die Veranstaltung zeigte, wie Musik auf spielerische und zugleich tiefgründige Weise vermittelt werden kann und wie wichtig solche Projekte für die kulturelle Bildung sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre harte Arbeit und Hingabe. Die erfolgreichen Aufführungen lassen uns gespannt auf weitere Projekte und Veranstaltungen der Musikschulen Oberwart, Oberschützen und Bernstein blicken.

Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Highlights und sind überzeugt, dass auch zukünftige Veranstaltungen auf ebenso große Begeisterung stoßen werden.

Ausmalheft Karneval der Tiere PDF