Adventkonzert der Musikschule Oberschützen

22.12.2023
Ein Ausdruck von Zusammengehörigkeit!

Am 18. Dezember versammelten sich Musikliebhaber in der Katholischen Kirche Bad Tatzmannsdorf, um das zauberhafte Adventkonzert der Musikschule Oberschützen zu erleben. Die festliche Atmosphäre der Kirche wurde mit den harmonischen Klängen der Schüler:innen gefüllt, die ein vielseitiges und stimmungsvolles Programm darboten. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Pfarrer Dietmar Dominik Stipsits und Bürgermeister Hans Unger für ihre Unterstützung.

Das Konzert begann mit traditionellen Adventsliedern, die die Besucher in eine besinnliche Stimmung versetzten. Von dort aus führte das Programm durch eine beeindruckende Auswahl an musikalischen Genres, von Klassik bis zu zeitgenössischen Stücken. Die Schüler:innen, unter der einfühlsamen Anleitung ihrer Lehrkräfte, präsentierten nicht nur ihre musikalische Begabung, sondern auch ihre Hingabe und Leidenschaft für die Kunst.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Eltern der Schüler:innen, die nicht nur ihre Kinder auf ihrem musikalischen Weg unterstützen, sondern auch aktiv am Gelingen des Konzerts beteiligt waren. Die Zusammenarbeit der Kollegen:innen trug maßgeblich dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Gemeinschaft wurde.

Das Adventkonzert der Musikschule Oberschützen in der Katholischen Kirche Bad Tatzmannsdorf war nicht nur eine musikalische Darbietung, sondern auch ein Ausdruck von Dankbarkeit und Zusammengehörigkeit. Die Kunst hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine Brücke zwischen Menschen schlagen kann, um Gemeinschaftssinn und Freude zu fördern. Wir danken allen Beteiligten für ihre Beiträge zu diesem besonderen Abend und freuen uns auf weitere kulturelle Veranstaltungen, die die Verbundenheit in unserer Gemeinde weiter stärken werden.