Seite teilen:

Adventkonzert der Musikschule Bernstein

11.12.2023
Ein festlicher Ausdruck von Gemeinschaft und Zusammenhalt!

Am 06. Dezember fand in der Evangelischen Pfarrkirche Holzschlag das bezaubernde Adventkonzert der Musikschule Bernstein statt. Die festliche Kirche bot den perfekten Rahmen für eine musikalische Reise durch die festliche Jahreszeit. Ein besonderer Dank gilt Herrn Pfarrer Gerhard Harkam sowie der Bürgermeisterin Renate Habetler aus Bernstein und Bürgermeister Christian Pinzker aus Unterkohlstätten, die das Konzert unterstützt haben und mit ihren einfühlsamen Worten die Bedeutung von Kultur und Gemeinschaft in unserer Region hervorhoben.

Die Schüler:innen der Musikschule Bernstein begeisterten das Publikum mit einem vielfältigen und mitreißenden Programm. Von klassischen Weihnachtsliedern bis hin zu modernen Interpretationen sorgten die jungen Talente für eine beeindruckende Darbietung. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen der engagierten Lehrkräfte, die die Schüler:innen mit viel Hingabe auf diesen besonderen Auftritt vorbereitet hatten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern der Schüler:innen, die ihre Kinder auf ihrem musikalischen Weg unterstützen. Ohne die Unterstützung und Ermutigung der Familien wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrkräften, Gemeindevertretern und der Kirchengemeinde hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll es ist, gemeinsam kulturelle Veranstaltungen zu ermöglichen.

Das Adventkonzert der Musikschule Bernstein in der Evangelischen Pfarrkirche Holzschlag war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein festlicher Ausdruck von Gemeinschaft und Zusammenhalt in unserer Region. Wir freuen uns bereits auf weitere kulturelle Veranstaltungen, die die Verbundenheit unserer Gemeinschaft stärken und fördern werden.

Seite teilen: